Best Placement
kerstinkoelling.de > Best Placement

Best Placement

Viele sagen auch Outplacement, New Placement oder einfach nur Placement. Gemeint ist der Vorgang, dass Mitarbeiter (-gruppen) vor einer Kündigung stehen. Diese soll allerdings - und das ist sehr zu schätzen - von externen Personalexperten, den sogenannten Outplacement-Beratern, professionell begleitet werden. Die Vorteile liegen dabei auf der Hand: ungeübte, anfangs auch stark verunsicherte, emotionale oder verzweifelte Arbeitnehmer tun sich schwer bei der Aufgabe, ihre Bewerbungsunterlagen markt-fit zu machen. Innere Blockaden, Wut und Ohnmacht machen den Start nicht unbedingt leichter. Dies wiederum erschwert die Jobsuche und das Bewerben.

 

Hier wirkt gezielte und persönliche Beratung Wunder. Die Kandidaten erhalten nicht nur wertvolles Bewerbungs-Know-How, sondern - und das ist aus unserer Erfahrung heraus fast noch wichtiger - das nötige Selbstwertgefühl, um sich den anstehenden beruflichen Herausforderungen zu stellen.

 

Bisherige erfolgreiche Placement-Projekte wurden von uns umgesetzt in Unternehmen der Automobilindustrie, Versicherungskonzernen, Wirtschaftsberatungs- und Steuerprüfungsgesellschaften und in der Lebensmittelindustrie. Wir arbeiten jedoch Branchen-offen.